Sonntag, 1. August 2010

Verregneter Sonntag









Das war der richtige Tag, um ins Museum zu gehen - es hat nur gerregnet. Das Goldmuseum war brechend voll - Sonntag ist der Eintritt frei und war auch - wie erwartet - nicht so mein Ding. Aber man hat wieder schön gesehen, dass alle unsere Moden - bezüglich Piercings etc. - alle schon mal irgendwo da waren. Vor allem Nasenringe in den abgefahrensten Varianten. Der Stadtbummel hielt sich kurz - ich bin lieber gleich in noch ein Museum - das von Fernando Botero, man kann auch mit ziemlich hässlichen Bildern berühmt werden (einige waren allerdings recht lustig) ... Und dann habe ich das angeblich beliebteste und bekannteste Gericht Bogotas verkostet "Ajiaco Bogotano" - eine Kartoffelsuppe mit Huhn, Kräutern, Sahne, Mais, Kapern... SEHR lecker. (Strutzi: Wenn ich damit zum Kartoffelsuppen-Contest antrete, gewinne ich !) Ja, und dann habe ich auch schon wieder den Heimweg angetreten, ist ja jedesmal eine kleine Weltreise bis ans Ende der Stadt - zu der Wohnanlage, wo Alexander wohnt - siehe Foto, sieht gar nicht so anders aus als zu Hause, oder ?!
Über ihn musste ich gestern auch schmunzeln. Er hat erzählt, dass er eigentlich gern nach Schweden ziehen wollte - aber da gabs keinen Job und drum ist er nun hier gelandet. Und als nächstes hat er sich in Guatemala beworben (irgendwie habe ich einfach bloss den falschen Beruf...).
Heute werden wir uns wohl noch ein Filmchen angucken und morgen früh wird wieder der Rucksack geschultert und auf nach Villa de Leyva.
Bis bald wieder ! Euch eine schöne neue Woche.

2 Kommentare:

  1. Liebe Bärbel,

    ich danke Dir für Deinen Besuch. Die Informationen über WWOOF usw. könnten mir im Leben weiterhelfen. Mein großes Ziel ist, in Schweden einen Job als Lehrer zu finden. Und beim Pflegen von Huskies in Lappland könnte ich das dafür notwendige Schwedisch lernen... Mal sehen.

    Alles Liebe und weiterhin viel Spaß in Kolumbien, Alexander.

    AntwortenLöschen
  2. :-) Gruesse an Dich aus San Gil - hier regnet es auch ! Morgen gehts weiter nach Mompos. Und falls ich bei meinen Internet-Recherchen Lehrerstellen entdecke - dann schicke ich Dir ne Info.
    Noch mal DANKE und noch viel Spass in Bogota (ist zwar nicht Schweden, aber doch auch nicht schlecht)

    AntwortenLöschen