Samstag, 31. Juli 2010

Eine angenehme Überraschung








Ja, ich bin sehr überrascht von Bogota - die Stadt gefällt mir sehr gut ! Der Flug hierher war relativ kurz - 1,5 Std., natürlich startete er verspätet, nun habe ich zum zweiten Mal dieses Jahr den Äquator überquert ! Die anschliessende Taxifahrt zum Couchanbieter Andres quer durch die Stadt dauerte auch 1,5 Stunden. Der war noch mal weg (hatte lange auf mich gewartet, aber ich kam ja Stunden später als geplant), die Nachbarin liess mich rein und im Zimmer lag ein Zettel "Fühl Dich einfach wie zu Hause !". Mein lustigster Couchanbieter bis jetzt - wir hatten 2 Tage sehr viel Spass zusammen. Am Donnerstag ging es erst auf eine Abenteuer-Farm ausserhalb der Stadt (etwas albern, aber schöne Gegend) und abends zum Couchsurfing-Treffen (die treffen sich nämlich hier alle einmal in der Woche - die Couchanbieter und gerade anwesende Touristen etc.) Dort habe ich Alexander kennengelernt, einen deutschen Lehrer, der hier in Bogota an einer deutschen Schule arbeitet - und zu dem bin ich heute umgezogen, weil mit Andres nur für 3 Nächte ausgemacht war - und ich noch bleiben möchte. Gestern war erst Botanischer Garten im Programm, danach Stadtbummel in der Altstadt (und Post-Suche - hier gibt es verschiedenste Post-Unternehmen, aber das was günstig nach Europa versendet, haben wir nicht gefunden...) - es gab wunderschöne Ecken, alte kleine Häuser zwischen Wolkenkratzern - abends ging es auf die Aussichtsplattform im 48. Stock eines Bank-Hochhauses - toller Blick über die ganze Stadt, und danach in ein kleines Kneipchen zum Bier trinken, quatschen, diskutieren, viel lachen...
Morgen gehe ich ins berühmte Gold-Museum und noch mal durch die Stadt schlendern und am Montag soll es weiter gehen gen Norden.
Der einzige Haken hier - es ist verdammt kalt wieder und regnet ständig. Aber sonst gefällt es mir sehr. Und Couchsurfing ist eine herrliche Idee !!!
So, das wars für heute - bis demnächst wieder und Euch allen einen schönen Sonntag !

PS: Ich habe heute meinen Heimflug gebucht & komme Ende September wieder nach Europa...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen