Samstag, 28. August 2010

Barfuss & im Bikini auf Dschungel-Tour







Also, nun ist auch die letzte Woche hier in Kolumbien um. Die ersten Tage der Woche ging es in den Tayrona-National-Park. Dschungel, Berge und schöne Strände, sogar relativ wenig Leute und vormittags bestes Badewetter. Nachmittags das Uebliche - es hat gegossen wie verrückt mit viel Blitz und Donner. Soviel zu gemütlich zelten am Meer. Mein gutes kleines Zelt hat zwar dicht gehalten - aber solange es goss, musste ich raus - das Wasser lief in Bächen unter dem Zelt entlang - und solange ich drin lag, drückte das Wasser langsam aber sicher rein. Ohne mich hat es standgehalten und ich konnte drin schlafen, war alles nur etwas klamm. Nur die Sachen am Leib waren pitschnass. Am zweiten Tag habe ich erst ausgiebig Strandspaziergänge gemacht und war natürlich auch planschen - und dann dachte ich : Gut, nun gucke ich mir noch die Tayrona-Ruinen an - die gibt es nämlich in dem Park auch. Als ob man aus einer Wanderung nicht schlau wird. Diese Ruinen hier waren natürlich auch nicht so einfach zu erreichen, steil ,den Berg hoch - in einer Wasserrinne, Wanderschuhe hatte ich nicht an, war ja nicht geplant. Und Badelatschen sind definitiv nicht das beste Schuhwerk zum Wandern. Barfuss gibg es besser. Von den Ruinen, die ich nach ca. 2 Stunden erreichte, habe ich nicht viel wahrgenommen, denn genau da begann auch der alltägliche Guss. Und eh noch meine letzte trockenen Sachen aufweichen, dachte ich mir, ich pack die lieber in meine Tüte und bin den Berg dann im Bikini wieder herabgeklettert. Gab bestimmt ein tolles Bild ab - war ein anderer Weg, über grosse Steine (einige fast mannshoch) runter klettern. Als ich den Zeltplatz wieder erreicht hatte, wars schon finster. Den Morgen des 3. Tages noch gemütlich in der Hängematte dösen & dann auf den Rückweg nach St. Marta (schon zwischen Parkeingang und Stränden muss man sich durch Schlammlöcher kämpfen). Ich wollte noch weiter in das Dorf Minca - habe aber letztendlich den lezten Bus dorthin verpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen