Samstag, 28. August 2010

Minca










Minca ist ein gemütliches kleines Dorf in den Bergen, gleich um die Ecke von Santa Marta. "Gewohnt" (Open-Air-gehängemattet) habe ich auf der Finca eines ausgewanderten Deutschen - ein herrlicher Platz zum Neidischwerden. In so einer Umgebung kann man natürlich hauptsächlich wandern - habe ich auch gemacht; Berge, Unmengen von Bambushainen, Kaffeeplantagen, Flüsse, Wasserfälle, tolle Blüten. Und auch dort hat es - selbstverständlich - geregnet.
Und so sind nun auch die letzten Tage vorbei und morgen geht es los. Meine Odyssee zurück nach Tobago beginnt. In 6 Tagen sollte ich da sein. Morgen startet die 20-Std.-Fahrt nach Caracas/ Venezuela. Von dort weiter in einen kleinen Ort an der Küste. Mit einer Fähre nach Trinidad und mit einer weiteren nach Tobago. Ich hoffe, die Verbindungen klappen alle und ich bleibe nicht unterwegs stecken (die Fähre nach Trinidad ist der Knackpunkt - die fährt nur einmal die Woche und ich habe nix gefunden zum Ticket reservieren) Aber: Alles wird gut !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen