Sonntag, 27. Juni 2010

Lima & Couchsurfing bei Lucy






Es ist ja schon eine Woche her, mein Aufenthalt in Lima - aber zum Berichterstatten war bisher keine Zeit. Es ging schon gut los - nach fast 20 Stunden Fahrt durch eine wüstenähnliche Landschaft ging kurz vor Lima der Bus kaputt, der Fahrer stoppte nach einer Weile einen anderen Bus und steckte die paar Fahrgaeste dort rein und zahlte unsere Tickets. Tja, und so landete ich nicht an dem Terminal, an dem ich mich mit Lucy treffen wollte. Prima - mit dem Taxi eine Stadtrundfahrt, nach einer Stunde hatten wir uns gefunden - Lucy wartete an dem anderen Terminal schon fast 4 Stunden auf mich... Also sind wir gleich zu ihr, waren beide kaputt und müde - und haben erst mal einen Flasche Havana aufgemacht - und damit war natuerlich der Abend gelaufen, wir lagen im Bett und quasselten - ueber was Frauen halt so reden, ueber Maenner hauptsaechlich - und schliefen irgendwann in den fruehen Morgenstunden ein - und erwachten mit einem Kater gegen Mittag. Lucy musste nachmittags arbeiten - und ich also alleine zum Stadtbummel. Lucy schrieb mir einen ausfuehrlichen Zettel, damit ich mich in dieser Riesenstadt nicht verirre - aber bereits an der Bushaltestelle lernte ich Rosa kennen, sie wollte auch in die Stadt also fuhren wir zusammen und machten auch gleich noch gemeinsam einen Stadtbummel. Dann schlenderte ich alleine weiter, guckte ein bischen auf der Plaza mit Fussball und etwas daneben war eine Gastronomie-Messe - und es gab lecker viel zu kosten :-) Auch Meerschweinchen (fritiert) gab es dort - siehe Foto - aber die habe ich NICHT verkostet. Und als ich herumfragte, um die richtige Haltestelle fuer einen Bus zurueck zu finden, bekam ich Begleitschutz eines Polizisten, der mich "bewachte" bis der Bus kam, sich beim Busfahrer vergewisserte, das dieser mich an der richtigen Stelle rauslaesst - erst danach durfte ich einsteigen und wurde hoeflichst verabschiedet :-) Das war schon lustig. Also hilfsbereit und supernett sind die meisten Peruaner muss ich sagen. Abends gab es dann Kochkurs bei Lucy - Ceviche - ein Gericht mit mariniertem rohem Fisch, Suesskartoffel und Mais - es war sehr, sehr lecker ! Und den Sonntag haben wir irgendwie gemuetlich vergammelt, mir wurde sogar das Fruehstueck ans Bett serviert :-), sonst gab es nur ein bischen Marktbummel, und am spaeten Nachmittag fuhr mein naechster Bus - bzw. sollte fahren, er fuhr erst 2-3 Stunden spaeter - da kannte mich schon die ganze Strasse und wusste wie ich heisse und wo ich noch so hinfahre :-) Das war ein schoenes Wochenende, obwohl ich nun zu Lima nicht viel sagen kann - das Wetter war schlecht, kalt, grau, und viel gesehen habe ich nicht... aber das macht auch nix....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen