Sonntag, 27. Juni 2010

Hola Amiga ! - Wieder auf dem Amazonas...









So, und von Lima aus ging es nach Pucallpa, der erste moegliche Hafen, um mit dem Boot nach Nordperu und Iquitos zu fahren. Keine schoene Busfahrt, da mal die Heizung funktionierte und es drueckend heiss und stickig war - und natuerlich auch wieder ueber 20 Stunden (ich muss mal zusammenzaehlen, wieviele Stunden ich in Bussen verbracht habe in diesem Jahr). Und in Pucallpa war es dann das erste Mal wieder richtig doll warm. Schoen. Zudem hatte ich dort bis jetzt das schoenste Zimmer hier in Peru, das beste Abendessen und das leckerste Fruehstueck. Mir hat es also gefallen ! Am Dienstag morgen wollte ich mich dann nach dem Boot erkundigen, und da erzaehlten die Herren im Hafen ploetzlich "Ja, wir legen in einer halben Stunde ab - das naechste Boot geht naechste Woche..." Oh, losgeflitzt, Gepaeck geholt und rauf auf den vollen Kahn. Es gab dann doch auch am naechsten Tag ein Boot - aber als ich das erfuhr, stand ich eh schon mit Gepaeck am Hafen. So, und damit begann der zweite Haengenmatten-Marathon des Jahres. Und es war sehr vergnueglich. Schon am ersten Abend uebte ich mich - erstmalig - im Huehner rupfen, am zweiten im Bier trinken und tanzen zu hierzulande beliebten Hits (grauenvoll)- an diesem Abend lag das Boot in einem kleinen Nest im Hafen, am dritten musste ich einfach schlafen und am vierten hatte ich endlich mal Durchfall. Das Essen an Bord war leider nicht so gut wie in Brasilien, aber wenn man Hunger hat, muss es halt runter - die Sanitaeranlagen waren auch nicht einladend... Aber die Leute an Bord waren alle sehr gespraechig und kontaktfreudig und es waren lustige Tage. Letztlich 5 - das Boot brauchte einen Tag laenger als geplant... das Wasser steht derzeit sehr niedrig. So, und gestern fragte mich doch Nellie (40) ob ich nicht Lust habe, mit in ihr Haus zu kommen und dort zu wohnen - Na klar ! Ja und da darf ich nun also mit uebernachten - mit Omi, Bruder, Kindern, Katze... :-) Und heute gab es grosses Ausflugsprogramm - morgen noch mal. Und danach gehts ab auf die Farm, das Dorf ist gleich hier um die Ecke, noch mal ne halbe Stunde oder so mit dem Boot. Und nun also nicht wundern, wenn hier fuer 2-3 Wochen nix steht - von dort kann ich mich wieder nicht melden, mangels Computern und Strom !!! Aber dort bleibe ich nicht sooo lange - und danach wird natuerlich sofort berichtet ! Versprochen ! Lasst es Euch auch gut ghen inzwischen und drueckt mir die Daumen, dass es alles spannend wird. Bis bald wieder hier !!! Liebe Gruesse !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen