Dienstag, 2. März 2010

Es geht auf grosse Fahrt !



So, in wenigen Stunden starte ich zur grossen Flussfahrt - mit so einem Boot wie auf dem Bild, 4 Tage auf dem Rio Madeira durch das Amazonas-Delta, fast 1000 km bis Porto Vehlo (Hochburg des Kokain-Schmuggels, behauptet der Reiseführer), wo mich am Samstag hoffentlich der naechste Couch-Anbieter in Empfang nimmt. Ein Reisetempo, was für uns Europäer unvorstellbar/ gewöhnungsbedürftig ist - wo wir doch immer alles schnell machen müssen....
Meine Haegematte habe ich schon gestern aufgehangen und auch schon die letzte Nacht auf dem Boot verbracht (ist ja besser als noch mal ein Zimmer zu bezahlen), zusammen mit 2 Indio-Familien - inzwischen ist es bestimmt viel voller dort - und ich kaufe mir nun noch ein bischen Reiseproviant und viele Zigaretten und vielleicht eine kleinen Rum. Verpflegung gibt es auch an Bord, aber ein paar Kekse und Obst können nie schaden (ich befürchte ja, es schmeckt nicht, was die Bordküche serviert) und vermutlich ist es spätestens nach 2 Tagen kotzlangweilig... und da ist auch egal, ob da Amazonas-Wasser um einen rumplätschert oder Delphine rumspringen (die haben wir gestern schon fleissig beobachtet, in grossen Mengen !) Aber ich habe auch noch 2 Bücher und Briefpapier und mein Spanisch-Lehrbuch, also werde ich die Zeit schon rumkriegen... 96 Stunden Hängematte :-)))
Und dann bin ich schon fast in Bolivien...
Liebe Grüsse an Euch alle aus Brasilien und bis nächste Woche wieder !

PS: Fäden wurden heute gezogen, ging alles gut und ist auch fast nicht mehr blau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen