Sonntag, 28. Februar 2010

Manaus




Riesig, viele Menschen, viel Verkehr, brütend heiss, staubig, laut, schöne alte Häuser, Markttrubel, viel zu gucken...und sympatisch. Abends sind die Strassen dann wie leergefegt, und irgendwo in diesen menschenleeren Gassen ist plötzlich ein Lichtfleck, ein paar Plastestühle und -tische, ein Grill und eine dicke Mami daneben und es gibt lecker Essen und Bier, dazu melancholische Musik und ein paar streundene Katzen... Da fühlte ich mich öfter an die schönen lateinamerikanischen Filme erinnert, die ich vor Jahren so viel mit Heike geguckt habe. Hier gefällt es mir. Und Gesellschaft habe ich ja auch - mit Geli und ihren beiden Freunden. Ausser Stadtbummel waren wir in einem Regenwald-Tierpark Manatees etc. angucken und kleine Bootsfahrt gab es auch - zum Zusammenfluss des Rio Negro und Rio Solimoes, die dann zusammen den Amazonas bilden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen