Freitag, 26. Februar 2010

Brasilien...


...ist erreicht und die erste lange Bustour absolviert - mit 15 Stunden.
Georgetown, die Stadt am Demerara-River mit den alten Kolonialhäusern, Strassengangstern und Markttreiben liegt weit hinter mir. Der Ueberfall hat zumindest meine Inselwehmut kuriert und der Kopf ist jetzt mit unterwegs - mit hübschem Hämatom ums Auge inzwischen, aber sonst geht es mir gut. Wirklich !
Mit einem schaukelnden Nachtbus ging es von 21 Uhr an gestern bis vorhin 12 Uhr mittags relativ bequem über unbefestigte Strassen nach Lethem, dem letzten Ort vor der Genze. Unterwegs gab es mehrere Stopps, um diversen Polizeistationen Aufwartung zu machen und den Pass vorzuzeigen. Die Fahrt ging nachts hauptsächlich durch Regenwald und ab morgens durch die Rupununi-Savanne. Schön. Nun bin ich gerade in Boa Vista (komisch, wenn man plötzlich mit keinem mehr reden kann - mangels Portugiesisch-Kenntnissen) und nehme heute abend hier gleich den nächsten Bus weiter nach Manaus - das heisst heute Nacht wird der Aequator überquert und morgen bin ich schon am Amazonas, wo ich es dann ein paar Tage ruhig angehen lassen kann, bis ein Schiff fährt. (Dann geht es weiter nach Porto Vehlo - falls jemand auf der Karte gucken will)
Danke für die vielen Spendenangebote bezüglich einer neuen Kamera, na da werde ich dann in Manaus auch gleich eine kaufen - damit ich Euch den Amazonas zeigen kann & natürlich auch, wie ich gerade aussehe :-). DANKE !

1 Kommentar:

  1. Waren gestern im Panometer zur Amazonas Ausstellung und du siehst das Alles jetzt in Echt! Viele schöne Eindrücke wünschen wir Dir!
    Spende wohin?
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen