Dienstag, 31. August 2010

Im Kuehlschrank durch Venezuela


So, nun habe ich fast ganz Venezuela von West nach Ost durchquert und sitze nun in Guiria und warte wieder mal das die Zeit vergeht. Mein Faehrticket habe ich schon.
Morgen um 3 gehts los.

Die 2 Busfahrten hierher waren nicht so angenehm, beonders die zweite. Die Busse sind ja immer klimatisiert - und letzte Nacht in dem war die Klimaanlage auf Dauerfrost gestellt - ich hatte Pullover an und war in den Schlafsack gewickelt und habe noch gefroren. Andere Leute trugen Schals und Handschuhe... "Die spinnen die Venezolaner..." Den gestrigen Tag habe ich mir auf dem Terminal von Cracas vertrieben. Und war froh, dass ich noch ein paar Not-US-Dollars hatte. Der Geldautomat gab mir kein Geld auf meine Karte und Euros wollte auch keiner tauschen. Es reichte gerade so fuer das Busticket und was zu Essen. Tja, bloss das ich dann heute hier auch kein Geld bekam, scheinbar moegen die Bankautomaten die auslaendischen Kreditkarten nicht so. Auf drei Banken Fehlanzeige, da wurde ich schon unruhig. Bei einer drin angestellt, nein, sie tauschen nur US Dollar, Euros nicht. Dollars hatte ich aber nicht mehr. Dann verwies mich die Dame der BANK allen Ernstes an einen Schreibwarenladen !!!, dort tausche man Euros. Na, das hat dann wenigstens auch geklappt und ich konnte mein Ticket fuer die Faehre bezahlen und mein Zimmer - fuer Esen ist nun nicht mehr viel uebrig, aber das wird schon gehen fuer 1,5 Tage. Kann mir ja morgen abend den Bauch vollschlagen in Trinidad.
Ich habe gehoert zu Hause beginnt schon der Herbst - hier sind nachwievor ca. 35 Grad - ausser wenn man im Bus sitzt :-)
Liebe Gruesse und bis bald wieder. Lasst es Euch gut gehen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen