Donnerstag, 18. Februar 2010

Crazy Days - Carneval








Na das waren ja zwei krasse Tage. Eigentlich wollte ich gestern Blog schreiben - musste aber meinen Kater pflegen :-) Verdammt viel Rum. Und verdammt viel Sonne.
In Trinidad war ich ja nun doch nicht - Lust hatte ich sowieso nicht wirklich, wollte meine letzten Tage doch lieber hier verbringen und die Fähr-Tickets waren auch ausverkauft für diese Tage.
Schon in der Woche davor gab es einige Events - z.B. den letzten Wettbewerb der Steelbands (da macht man Musik mit den Blechfässern auf einem der Fotos oben - nach ner Stunde nervt es...) - welche Bands zu den grossen Konzerten nach Trinidad dürfen, dabei geht es wohl auch um viel Geld für die Bands wurde mir erklärt.
Begonnen hat der Karneval mit der "Jourt ouvert" Montag, morgens um 4 - viel Musik und eigentlich ne grosse Tanz-Schlamm-Schlacht - nix mit Kostümen oder so. Und wenn man morgens um 4 oder 5 mit Rum anfängt, ist der Tag natürlich nicht so lang - mittags sammelten sich die, die noch stehen konnten am Strand - einige wurden auch davon getragen bzw. in nen Krankenwagen verfrachtet. Baden und schlafen am Strand. Abends bin ich noch mal nach Scarbourough, aber da war nicht allzu viel los und meine Verfassung auch nicht die beste. Am Dienstag war dann nachmittags/abends wieder grosse Party - erst mit Kostümen, aber eher alles klein und bescheiden (die grossen Paraden sind in Trinidad, hier ist ja alles eher etwas dörflich). Und dann zogen wieder Trucks mit riesen Boxen durch die Stadt und ringsum sprangen hunderte Schlamm-Gespenster. Wie im Kino. Leider keine Fotos davon, war ja schon dunkel und mein Blitz geht doch nicht... :-) Und noch kurz zum Tanzen hier - irgendjemand meinte die Tage "Das ist doch wie Sex in Sachen..." Im wahrsten Sinne des Wortes ! Alles was Ihr Euch jetzt vorstellt ist bestimmt noch untertrieben ! Und nach ner Weile zugucken hat man ja auch keine Lust mehr dumm am Strassenrand zu stehen, sondern wirft sich ins Getümmel und tanzt mit. Es war sehr lustig....allerdings teilweise auch etwas anstrengend sich all die Herren vom Hals zu halten.
Mittendrin gab es aber auch einige Auseinandersetzungen und einmal auch eine kurze Schiesserei, grosses Aufgebot am Polizei und Army...
Und nun ist alles vorbei - am Wochenende noch einige After-Carneval-Parties - vielleicht geh ich am Freitag noch zu einer. Und dann ist doch nächsten Dienstag noch mal grosse Parade in Guyana - also komme ich genau richtig dort an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen