Samstag, 5. Dezember 2009

Pigeon Point - Karibik-Kitsch-Kulisse


Mein freier Tag diese Woche : Mal ausschlafen und erst um 8 aufgestanden, nach gemuetlichen Freuhstueck nach Scarbourough hinabgeschlendert. Zuerst die Post ausfindig machen und dort die ersten Weihnachtskarten auf die wohl langdauernde Reise schicken (Nach hier ist es in 1-1.5 Wochen da, hatte schon Post - nur andersrum soll es machmal wochenlang dauern) Und dann mit dem Bus (nach 1-stuendiger Wartezeit) Richtung Pigeon Point - zum Karibik-Kitsch-Strand schlechthin ( ahn's WT: Die meisten Pelmen-Plakat-Motive aus dem Bestand der Dieze wurden wohl hier fotografiert) Vorher noch Stop in einer anderen Bucht - voller Leute, droehnende Reaggae-Musik, viele Fress- und Souvenirstaende... Lange Unterhaltung mit einem aelteren Herrn, sehr sympatisch, der dort Kram verkaufte - die Suedamerika-Reiseroute durchgesprochen. Letztlich spendierte er mir sogar noch mein Mittagessen. Schoen ! Von dort dann in der Gluthitze zu Fuss zum Pigeon Point - tuerkises Wasser, Palmen, die sich dekorativ darueber neigen und ein paar Boote. Und ein langer Sandstrand - und ein paar knallrot gebrannte Touristen, aber nicht viele, die Saison beginnt erst. Dort habe ich 2 Stunden "Urlaub" gemacht - baden und sonnen - und bin knapp dem Anschlag einer Kokosnuss entgangen. Ich hatte mich gerade erhoben um schwimmen zu gehen, als sie runter auf meinen Platz donnerte. Glueck gehabt, das haette weh getan. Zum Abschlusss noch schoenne Sonnenuntergang. Und als der taegliche Regenguss begann, stand ich schon an der Bushaltestelle und musste auch nicht noch mal so lange auf selbigen warten. Noch eine Runde durch Sc. und dann den Aufstieg nach Orange Hill in Angriff genommen. Gluecklicherweise ist trampen hier nicht unueblich und gleich das erste Auto hielt und nahm mich bis bis genau vor die Haustuer. Zum gemuetlichen Tagesausklang natuerlich noch einen Rum. Und dann fertig und zufrieden ins Bett gekippt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen