Mittwoch, 3. Februar 2010

Von einer Insel mitten im Meer....





Die Woche Charlotteville war schön und ziemlich faul. Bei der Abreise von dort gab es eine lustige Begegnung. Kam an der Bushaltestelle mit 2 "Touristen" ins Gespräch - und es stellte sich heraus, dass das Mädel aus Leipzig war :-). Kathleen aus Markranstädt, hat Psychologie studiert und macht nun hier Praktikum am Hospital von Scarbourough.
Und die "Toten Hosen" haben vorletzte Woche hier Urlaub gemacht - im SchickiMicki-Hotel natürlich.
Nun wohne ich in Black Rock, auf der anderen Insel-Hälfte und bin wieder mehr im Geschehen. Und dieser Tage, im Internetcafe in Scarbourough, traf ich doch unerwartet auf Klaus, den anderen Helfer von der Farm. Er ist letzte Woche nach einer Auseinandersetzung von der Farm geflogen. Josi drohte wohl gar mit Polizei, wenn er nicht unverzüglich die Farm verlässt. Auf welchem Hof erlebt man denn sowas ...? Der Nachbar half ihm bei der Zimmersuche & nun hat er wohl eine schicke Ferienwohnung und macht fröhlich Urlaub & ist viel entspannter als auf der Farm. Geh ihn gleich besuchen - Wohnung angucken & natürlich nen Rum trinken. Und Josi steht nun mit all der Arbeit wieder alleine da und hofft sicher auf baldige Ankunft neuer freiwilliger Helfer. Tja, dabei hätte es auch alles ganz anders laufen können... aber nun genug zu diesem Thema.
Ich freue mich auf das bevorstehende Wochenende - 3 grosse Parties & hoffentlich viel Spass dabei. Und nächste Woche geht es wohl noch mal ein paar Tage nach Charlotteville - ausschlafen vorm Karnevalschaos....

2 Kommentare:

  1. Hy mein Bärbelchen,
    nicht das du denkst keiner liest was du so schön und fleissig schreibst.
    Deshalb mal wieder ne Nachricht von mir.
    E-mails hab ich zu spät gelesen wegen Telefonnummer gib bescheid wenn du eine Neue hast.
    im übrigen mussten wir den Schock nach unserem letzten Telefonat an Henschis Geb. verkraften, hab doch tatsächlich in meinem GlühweinDusel die billig Vorwahl vergessen(deshalb war wahrscheinlich auch immer nach 15min. Gesprächsende).
    Genaue Preise wissen wir noch nicht!Aber das wird Teuer!
    Aber für ein Gespräch mit Dir ist es nur halb so schlimm!
    Feier schön Karneval, wir denken ganz oft an Dich und Drücken Dich !
    Liebe Grüße von Deiner Strutzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bärbel, melde mich nur kurz um Dir mitzuteilen, dass es wirklich schön und interessant ist, Deinen Erlebnissen zu folgen. Schreib' fleissig weiter. Ich wünsche Dir einen schönen Faschingsendspurt. Wird wohl 'ne Menge Rum fließen ;-) So, ich muss jetzt wieder in den Schnee. Viele Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen