Freitag, 20. November 2009

Auf zur anderen Seite der Welt...


Nach WWOOF und kulinarischen Genüssen in Italien (inkl. Karneval in Venedig), arbeiten (& streiten & Bergpanoramen genießen) auf der Schweizer Alp und WWOOF auf einer Apfelplantage auf Rügen sowie mal wieder Ziegenhof (bei Stralsund) und auch noch Weihnachtsdekorationen in Leipzig , wird es nun Ernst - übermorgen geht es auf erneute große Reise. Allein Richtung Karibik und Südamerika - für knapp ein Jahr. Geplant ist ein 3-monatiger Einsatz auf einer Ziegenfarm auf Tobago - also kann ich sowohl Geburtstag als auch Weihnachten und den nächsten Karneval mal unter karibischer Sonne testen - und bin gespannt wie ein Flitzebogen, was das wird und auch etwas skeptisch.
Für Neugierige: goatdairy-tobago .com
Und von dort muß ich mich irgendwie nach Bolivien "kämpfen", um dann dort mein WWOOF auf einer Farm im tropischen Teil des Landes (Nähe Brasilien) anzutreten, dies ist ebenfalls für ca. 3 Monate angedacht. Die Pläne danach sind noch vage im Moment - aufgrund einer Empfehlung meiner Pilgerfreundin Heike möchte ich mich noch für ein Tier-Projekt in Ecuador als Helfer bewerben.... und natürlich hoffe ich ja auch, möglichst viel von Südamerika zu sehen (was allerdings der Geldbeutel nur bedingt zuläßt). Es sind auf alle Fälle verlockende Aussichten für mein neues Jahr.
Und da man und auch frau ja mit der Zeit gehen muß - ein bischen zumindest (zum anderen Teil ist es ja eher eine Reise in der Zeit zurück - so ohne Strom und fließend Wasser leben etc.) - habe ich mir diesen Blog eingerichtet und habe vor, hier regelmäßig mitzuteilen, wie es mir so ergeht auf der anderen Seite der Welt. WIE regelmäßig ist natürlich davon abhängig, wie oft ich an einem Computer vorbei komme... ich bemühe mich auf alle Fälle - und auch ein kleines Bildchen ist wohl immer mal drin...
Langsam wird mir etwas mulmig zumute, aber wird schon alles gut gehen - und ich werde es schon auch noch schaffen, meine Tasche bis dahin dreimal ein- und wieder auszupacken, bis dann wirklich nur noch das nötigste drin ist (also genug Bücher :-)....)
Ich meld mich wieder...

Und an alle, die ich zu Hause nicht geschafft habe zu besuchen: Nicht sauer sein, ich kann mich ja nicht zerhacken und komme beim nächsten Heimaufenthalt vorbei !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen